Datum
28.10.2023

Kaum zu glauben, aber fast 5 Jahre ist es mittlerweile her, dass PYRAMID PEAK in der Iserlohner Dechenhöhle mit einem ihrer legendären Konzerte gastierten. Das fest eingeplante Konzert in 2020 fiel leider - wie so vieles andere auch - der Corona Pandemie zum Opfer, als kleines Trostpflaster gab es im September 2021 zumindest einen Livestream aus der Wolfsschlucht.


Doch nun kehren Axel & Andreas zurück unter die Erde und spielen am Samstag, den 28.10.2023 endlich wieder live in der Dechenhöhle! Wie schon in den Jahren davor wird vor dem Konzert von PYRAMID PEAK noch ein weiterer Künstler die Tropfsteinwelt beschallen. Dieses Mal wird MOONBOOTER die Band aus Leverkusen mit seinen elektronischen Sounds unterstützen und den Opener des Abends bilden. Hinter MOONBOOTER steht der Musiker, Komponist und Produzent Bernd Scholl aus der Eifel, der sich schon seit Jahren als feste Größe in der deutschen Elektronik Musik Szene etabliert hat. Er beschreibt seinen Stil als tanzbare, aber auch entspannende elektronische Musik, in der er verschiedene Stile miteinander vermischt.


PYRAMID PEAK lassen es sich nicht nehmen um für dieses Konzert wieder eigens neue Musik zu produzieren, die wie gewohnt rhythmisch, hypnotisch und doch melodisch ausfallen dürfte, gewürzt mit den typischen Nuancen, für die die beiden Freunde in der Elektronik Musik Szene bekannt sind.


Erstmalig wird zu einem Live-Konzert von PYRAMID PEAK auch der Lichtkünstler Bernd Mestermann mit seinem Cavelaser-Project seine beeindruckende Lasershow abliefern, um Musik und Licht eindrucksvoll zu einem multimedialen Gesamtkunstwerk zu vereinen. Man darf gespannt sein was sich die Künstler alles für den Abend einfallen lassen.

Programminfo:

18:45                   Einlass
19:00 - 20:15     Moonbooter
20:15 - 20:45     Pause
20:45 - 22:00     Pyramid Peak

Restkarten sind zum Preis von 28,00 €  noch erhältlich. Bitte unbedingt telefonisch unter 02374-71421 nachfragen und reservieren (Bezahlung bar oder per Karte an der Abendkasse). Keine Garantie, dass Samstag spontan noch Karten an der Abendkasse erhältlich sein werden.

Nächste Termine