Datum
28.9.2024

Höhlensounds - Atmosphärische Klänge zwischen akustischer Gitarre und elektronischen Beats.
Michael Völkel, Jörg Meißner, die Gamma Rats.



Michael Völkel, preisgekrönter Gitarrist aus dem Ruhrgebiet, ist Initiator dieser ganz besonderen Performance. Die rein akustischen und seine elektronisch veränderten Gitarrensounds, wie man sie auch von seinen zahlreichen CDs kennt, passen wunderbar ins traumhafte Ambiente der Dechenhöhle.


Der renommierte Saxofonist und langjähriger musikalischer Wegbegleiter Jörg Meißner am Saxophon unterstützt ihn dabei mit seinen sphärischen und jazzigen Klängen. Meißner ist ein langjähriger Routinier, der seine Erfahrungen in diversen Jazzformationen sammeln konnte. Zurzeit ist er auch Mitglied der bekannten Bläsercombo Schwarz-Rot-Atemgold, die auf etlichen Festivals das Publikum begeisterte.


Völkel als Solist oder im Duo mit Jörg Meißner präsentieren epische akustische Klanglandschaften, die in keine musikalische Schublade passen und sich zwischen Klassik, Jazz, Elektronik und New Age Musik bewegen.


Die Gamma Rats sind ein Dark Elektro-Projekt aus dem Ruhrgebiet. Das Cyberpunk Duo wartet mit melodischen, tanzbaren Stücken auf, die eine düstere Atmosphäre kreieren und eine futuristische, oft apokalyptische Welt heraufbeschwören. Das Musikprojekt wurde 2019 von Jaana Redflower gegründet. Ihr aktuell drittes Album "Digital Dots" greift ästhetisch und textlich her das Thema Cyberpunk auf, einer dystopischen Unterkategorie der Science Fiction, der Redflower auch einen Roman widmet der gerade in Arbeit ist. Die Songs sind düster und elektronisch und liefern tanzbaren Beats, moderne elektronische-Sounds und 8-Bit-Retro-Klänge.

Samstag, 28. September 2024, 19:00 Uhr


Dechenhöhle
58644 Iserlohn


Eintritt: 18,-- Euro


Vorverkauf über Eventim light.

https://www.eventim-light.com/de/a/62e25834e85ece26a207b7c5/e/65eaf6776d345052cd3ebea0

Nächste Termine